Main menu:


Arbeitsgruppen

Wir haben sieben eng verknüpfte Arbeitsgruppen, die zu verschiedenen Zeiten im Jahr aktiv werden – wenn Du uns als Mitglied in einer der folgenden Arbeitsgruppen unterstützen willst, melde Dich bitte einfach per Email unter info (at) pbp-muenchen.de

  • Referenten
  • Sponsoren
  • Ablauf & Organisation
  • Verpflegung
  • Anmeldung
  • Website & Social Media
  • Design & Branding

Referenten : Akquiriere eigenständig viele interessante PsychologInnen aus den verschiedensten Bereichen der Psychologie, die an dem Kongresstag referieren werden. Du betreust den/die ReferentIn vor, als auch während und nach dem Kongress.

Sponsoren : Nur mit unseren SponsorInnen trägt sich der Verein! Finde namhafte Firmen und Unternehmen, die den PBP-Kongress in Zukunft finanziell unterstützen wollen – hier kannst Du Dein Potenzial als WerbepsychologIn entfalten.

Ablauf & Organisation : Mit dieser Gruppe steht und fällt der Kongress! Sammle wertvolle Erfahrungen als OrganisatorIn und KoordinatorIn einer Großveranstaltung. Als Schnittstelle bildest Du mit dieser Gruppe das Kernstück der Vorbereitungen.

Verpflegung : Diese Gruppe sorgt dafür, dass niemand am Kongresstag hungrig nach Hause geht. Organisiere das Catering und die Getränkeverpflegung, präpariere Snacks und Muffins für zwischendrin – hier ist vielerlei Können von Dir gefragt.

Anmeldung : Koordiniere die Anmeldungen der TeilnehmerInnen des PBP-Kongresses und verwalte die Zahl­ungen der Anmeldegebühr. In dieser Gruppe kommst Du mit Deinen Fähigkeiten gezielt kurz vor dem Kongresstag zum Einsatz.

Website & Social Media : Aktualisiere die Vereinswebsite und die Social-Media Channels des Vereins auf Facebook und Instagram – hier arbeitest Du am digitalen Aushängeschild des Vereins und erreichst damit zahlreiche InteressentInnen.

Design & Branding : »Designe« und »brande« alles, was mit der Präsentation des Vereins zu tun hat – egal ob es sich um die Gestaltung/Inhalte des Programmheftes, um intern genutzte Dokumente od. um extern verwendete Werbemittel handelt.

Außerdem haben wir noch zwei besondere Organe des Vereins, die nicht als »Arbeitsgruppen« gelten, aber sehr wichtig sind:

Vorstand : Im Vorstand laufen die Tätigkeiten der Arbeitsgruppen zusammen und Fragen aller Art werden geklärt – oder überhaupt erst gestellt. Denn der Vorstand ist für den großen Überblick und die generelle Richtung, die der PBP nehmen soll, verantwortlich. Außerdem kümmert er sich um den Außenauftritt des Vereins, spricht mit potentiellen Schirmherren und wirbt um Unterstützer an der Uni. Zusätzlich beruft er Vereinstreffen ein, kümmert sich um die Finanzen und sorgt dafür, dass wir den Regelungen für gemeinnützige Vereine entsprechen. Wenn du wirklich wissen willst, wie eine Organisation funktioniert, bist du hier genau richtig.

Beirat : Erfahrene ehemalig aktive PBP-Mitglieder, die ihr Studium bereits abgeschlossen haben, stellen im Beirat dem PBP ihr Wissen zur Verfügung. Beratend und, falls nötig, schlichtend arbeitet der Beirat mit dem Vorstand und den Arbeitsgruppen im Sinne einer ständigen Weiterentwicklung des PBP zusammen.

Ja, ich möchte jetzt Mitglied werden – schreibe uns bitte unter info (at) pbp-muenchen.de